Schuldienste des Schuldienstkreises Adligenswil

Herzlich willkommen.

Allgemeine Informationen- Die Schuldienste Adligenswil bieten im Verbund mit umliegenden Gemeinden zahlreiche Dienstleistungen an. Je nach Auffälligkeiten sprachlicher (Logopädie), motorischer (Psychomotorische Therapiestelle) oder auch verhaltensmässiger Art (Schulpsychologischer Dienst) stehen spezielle Dienste zur Verfügung. Die Schuldienste können sowohl von Eltern, Lehrpersonen und Kindern beansprucht werden. Das Angebot der Schuldienste ist kostenlos und wird von den Trägergemeinden finanziert.

Für allgemeine Informationen kontaktieren Sie bitte:

Kim Pasternak, Leiterin Schulische Dienste
e-Mail: kim.pasternak@schulische-dienste.ch
Webseite: www.schule-adligenswil.ch

Schulpsychologischer Dienst- Der Schulpsychologische Dienst ist zuständig für die Volksschule. Seine Aufgabe besteht darin, Eltern, Lehrpersonen, Kinder und Jugendliche bei erzieherischen und schulischen Schwierigkeiten zu beraten.

Hauptbüro in Adligenswil, Schulhaus Obmatt

Dottenbergstrasse 1

Webseite: www.schule-adligenswil.ch

Bemerkung: Das Sekretariat ist jeweils am Montag, Dienstag- und Mittwochvormittag und Donnerstag besetzt. Zu den übrigen Zeiten können Sie Ihre Nachricht auf unserem Telefonbeantworter hinterlassen oder eine e-Mail an eine der obgenannten Adressen schreiben.

Logopädischer Dienst- Wir sind zuständig bei Problemen bezüglich der gesprochenen und geschriebenen Sprache.

Therapiezimmer des Logopädischen Dienstes

Schulhaus Dorf

Webseite: www.schule-adligenswil.ch

Psychomotorische Therapiestelle- Zu unserer Zuständigkeiten gehören Probleme mit der Bewegung, als Ausdruck der Wechselbeziehung von Körper, Seele und Geist