Unsere neuen Lehrpersonen im Schuljahr 2018/2019 stellen sich vor


Stacks Image 34803
Isabelle Braun, Klassenlehrperson 1. Klasse

Ab dem Sommer übernehme ich die 1. Klasse an der Schule Udligenswil und bin gespannt auf tolle Erlebnisse sowie neue Erfahrungen. Mit meiner Begeisterung für Kreatives und die Musik möchte ich die Kinder für das Lernen motivieren. Zudem ist mir die Förderung eines guten Miteinanders wichtig. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kindern, Eltern und dem Team.


Stacks Image 34801
Leandra Pisani, Klassenlehrperson 1./2. Mischklasse

Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums an der Pädagogischen Hochschule Schwyz vor zwei Jahren unterrichtete ich seither als Primarlehrerin im Kanton Schwyz.
Nun freue ich mich auf die neue Aufgabe und Herausforderung mit der Mischklasse an der Unterstufe der Gemeinde Udligenswil und will im Verlaufe eines lernreichen und interessanten Schuljahres meinen neuen Schülern auch Freude am Lernen und Entdecken vermitteln.
Ich freue mich auch auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern meiner Schüler und dem Team der Schule Udligenswil.


Stacks Image 34821
Miriam Stäldi, Klassenlehrperson 5. Klasse

Während meinen ersten beiden Jahren nach dem Abschluss an der pädagogischen Hochschule in Luzern konnte ich interessante und lehrreiche Erfahrungen auf verschiedenen Stufen in unterschiedlichen Schulhäusern sammeln. Nun freue ich mich sehr darauf, meine erste eigene Klasse während zwei Jahren zu begleiten. Da ich mich in meiner Freizeit sehr gerne sportlich betätige, sowohl in der Handballhalle als auch beim Wandern, freue ich mich besonders auf die tollen und erlebnisreichen Ausflüge mit der Klasse und natürlich auf die wunderschöne Aussicht von Udligenswil aus.


Stacks Image 34812
Eveline Hesse, Schulische Heilpädagogin

Nach zwei Jahren in der „Fremde“ kehre ich mit grosser Freude zurück an die Schule Udligenswil! In dieser Zeit durfte ich viele wertvolle Erfahrungen als Fach- und als IF/IS-Lehrperson sammeln. Ebenfalls habe ich die Schulbank an der PH Luzern gedrückt und enorm viel im Bereich der Schulischen Heilpädagogik dazugelernt.

Jetzt freue ich mich auf viele anregende und inspirierende Momente mit den Schulkindern!